Systems 2006

Systems 2006

Die Prof. Becker GmbH ist auch in diesem Jahr wieder auf der Systems in München vertreten. Sie finden unseren Messestand in Halle A1 an Stand 406-35.

Vorträge

  • Sebastian Hallek
    Mit SOA zum integrierten ERP/WWS - Prozesse optimieren und Kosten senken
    Freitag, 27.10.2006; 11:00-11:30 Uhr
    Halle A1 - Stand 406-35

Guided Tours: ERP/Warenwirtschaft

Termine:

  • Dienstag, 24.10.2006, 10:30-13:00 Uhr
  • Mittwoch, 25.10.2006, 12:00-14:30 Uhr

Ausgangspunkt:

  • Halle A1 - Stand 406-02

Tour Guide:

  • Dr. Oliver Vering

Aufgabenstellung

Aufgabenstellung Zur Gestaltung und Abwicklung effizienter Geschäftprozesse sind Warenwirtschaftsysteme für Handelsunternehmen und Logistikdienstleistungsunternehmen von überragender Bedeutung. Das Angebot an standarisierten und integrierten Systemen ist vielfältig. Neben den universellen ERP Systemen - einsetzbar sowohl in Industrie als auch im Handel, gibt es viele speziell auf den Groß- oder auf den Einzelhandel ausgerichtete Warenwirtschaftsysteme.

Für das Anwenderunternehmen bleibt die Auswahl der geeigneten Software bzw. die Ergänzung bestehender Systeme um einzelne Module eine Herausforderung. Nach wie vor gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Systemanbieter am ERP-/WWS-Markt, die hinsichtlich ihrer angebotenen funktionellen Leistungsmerkmale, der anfallenden Kosten und weiteren Aspekten (Branchen-Know-how, Stabilität, Zukunftsfähigkeit, Reaktionsfähigkeit) nur schwer miteinander zu vergleichen sind.

Die Anbieter werden gebeten, bei ihren Systempräsentationen auf zwei bis drei der unten genannten Punkte einzugehen. Natürlich besteht für die Teilnehmer der Rundgänge zusätzlich die Möglichkeit, weitergehende Fragen zu stellen:

  • Angebotserstellung
  • Auftragserstellung
  • Teillieferung
  • Kundenretoure
  • Darstellung des Auftragsstatus und der Belegzusammenhänge

Anmeldung

Kostenlose Anmeldung über das Online-Formular der Trovarit AG oder per Fax.

Die Guided Tours sind ausschließlich für Anwenderunternehmen gedacht. Wir bitten um Verständnis dafür, dass Mitarbeiter von Software-Anbietern aus Gründen der Fairness ausgeschlossen werden.

Ablaufbeispiel

  • 10:30 Uhr - Einführung der Guided Tour
    Gibt Ihnen einen Überblick über den Software-Markt im jeweiligen Anwendungsbereich und erörtert die Aufgabenstellung
  • 11:00 Uhr - 1. Station
    Systempräsentation
  • 11:30 Uhr - 2. Station
    Systempräsentation
  • 12:00 Uhr - 3. Station
    Systempräsentation
  • 12:30 Uhr - 4. Station
    Systempräsentation
  • 13:00 Uhr - Ausklang
    Gelegenheit für Fragen, Diskussionen und persönliches Gespräch mit dem Tour Guide

Bitte beachten Sie, dass die Startzeiten der Touren variieren.

Tags:

Systems

24. Oktober 2006 - 11:15 Uhr, in Messen und Veranstaltungen, von Oliver Liebsch